Sonplas baut Geschäftsführung aus
Seit 01.01.2023 vertreten Michael Frankl und Christian Wachtmeister gemeinsam mit dem bisherigen Geschäftsführer Herbert Frankl die Belange des Unternehmens
Der Sondermaschinenbauer Sonplas ist in den letzten Jahren nachhaltig gewachsen, mittlerweile beschäftigt das Straubinger Unternehmen mehr als 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zusätzlich zum personellen Wachstum wurde in den letzten Jahren auch das Portfolio durch zukunftweisende Montage- und Prüftechnologie für unter anderem die Elektromobilität, Wasserstoffantriebe und Batterien erweitert. Gemeinsam mit dem Sonplas-Team will die neue Geschäftsführung um Herbert Frankl, Christian Wachtmeister und Michael Frankl dieses Wachstum und die zukünftige Ausrichtung des international agierenden Unternehmens weiter vorantreiben.
Seit 2020 ist Christian Wachtmeister als Leiter des Prozess- und Qualitätsmanage-
ments bei der Sonplas GmbH tätig und konnte bei seinen bisherigen beruflichen Stationen in Deutschland, USA und Asien bereits weitreichende Erfahrung im Maschinenbau sammeln, die er bei der Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens einbringen wird.
Michael Frankl war familienbedingt bereits früh im Unternehmen eingebunden und
ist mit der Firma aufgewachsen. Nach seinem Studium in München stieg er im Unter-
nehmen im kaufmännischen Bereich ein, seit Anfang 2022 leitete er die Abteilung Finanzen und Personal. „Die Mannschaft, das Team ist bei Sonplas ganz besonders. Sonplas ist mehr als ein Arbeitsplatz. Es ist wie eine Heimat, es treibt einen an und macht Spaß. Ich freue mich auf diese Herausforderung“, so Frankl.
Durch die Erweiterung der Geschäftsführung wird vorausschauend der Generations-
wechsel in der Führungsebene vorangetrieben. Mit der neuen Struktur und Expertise ist das Unternehmen gut für die Zukunft aufgestellt und stellt die Weichen für weiteres Wachstum.