Gemeinsam mit Cluster Mobility & Logistics besuchten uns am vergangenen Donnerstag einige Unternehmensvertreter und -vertreterinnen aus dem Netzwerk an unserem Hauptsitz in Straubing.

Bevor der Rundgang durch die Produktionshallen und die Forschungs- und Entwicklungsabteilung startete, begrüßte Geschäftsführer Herbert Frankl unsere Besucher persönlich und stellte ihnen die Tätigkeitsbereiche der Sonplas GmbH näher vor. Werner Riederer präsentierte anschließend das Sonplas Wasserstoff Testcenter, das im Anschluss natürlich besichtigt werden konnte.

Mit dem Prüfstand rüstet sich Sonplas für die Mobilität der Zukunft. Denn um die Serienreife eines Wasserstoffantriebs für sämtliche Fahrzeuge sicherzustellen, sind präzise Funktionsprüfungen an wasserstoffführenden Bauteilen notwendig. Auf dem von Sonplas eigens entwickelten Wasserstoff Prüfstand im hauseigenen Testcenter besteht die Möglichkeit für Kunden wasserstoffführende Komponenten, die in Brennstoffzellen und im H2-Verbrennungsmotor im Einsatz sind, auf Funktion und Lebensdauer zu testen.

Den Abschluss des gelungenen Tages machte das kurzweilige Get-together bei dem sich unsere Besucher und Besucherinnen noch einmal in Ruhe austauschen konnten.