Der jährliche Elterninformationsabend entwickelt sich seit 2013 langsam, aber sicher zur Tradition bei Sonplas. Die Eltern der neuen Auszubildenden konnten sich am 21. Oktober 2021 selbst ein Bild über den Arbeitgeber ihrer Kinder machen und nahmen diese Gelegenheit zahlreich wahr.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Geschäftsführer Herbert Frankl wurde die Gruppe durch die Produktionshallen und die Büroräume der Firma geführt und sowohl über Sonplas als auch über die Tätigkeiten ihrer Kinder als angehende Mechatroniker, Elektroniker und Technische Produktdesigner informiert. Die Gäste stellten zahlreiche Fragen und zeigten so ihr reges Interesse an der Ausbildung und dem Betrieb. In lockerer Atmosphäre konnten beim anschließenden gemeinsamen Abendessen letzte offene Fragen geklärt werden. Mit entspannten Gesprächen neigte sich auch der diesjährige Infoabend dem Ende zu.