Service


Ihr Serviceteam der Sonplas GmbH
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Fernwartung


Service Einsatz vor Ort


Instandhaltung / Ersatzteile / Schulung

Der Sonplas-Helpdesk gliedert sich in insgesamt 3 Level:

ist der Erstkontakt zum Kunden. Dieser besteht zumeist aus Mitarbeitern, die zwar eine IT-Grundausbildung haben, sich jedoch auf keinen Bereich spezialisiert haben. Die Anfragen gehen unter anderem per Mail, Telefon. Kann das Problem im First Level nicht gelöst werden, wird das Problem an den Second Level weitergeleitet.

besteht meist aus besser geschultem und erfahrenerem Personal. Sie haben meist mehr Zeit, um sich um einzelne Probleme zu kümmern, und sind die Schnittstelle zum Third Level. Zudem hat der Second Level die Aufgabe, den First Level zu schulen.

bearbeitet die Probleme, die weder im First noch im Second Level gelöst werden konnten. Beim Third Level handelt es sich nicht nur um ein Team wie bei den beiden erstgenannten Leveln, sondern er besteht aus mehreren Expertenteams, die sich auf ein Thema spezialisiert haben.