Am ersten September durfte Sonplas sieben junge Frauen und Männer begrüßen, die in den nächsten dreieinhalb Jahren ihre Ausbildung als Mechatroniker*in, Elektroniker*in oder Technische*r Produktdesigner*in im Unternehmen absolvieren. Dabei hielt schon der erste Tag vieles für die Auszubildenden bereit: Begrüßungsreden der Ausbildungsleitung und Personalabteilung, einen Rundgang durch das Unternehmen und ein gemeinsames Mittagessen in der Kantine. Zudem konnte sich die Gruppe spielerisch und in Teambuilding-Aufgaben besser untereinander kennenlernen, bevor es dann nach einer Sicherheitsunterweisung in die gemeinsame Grundausbildung ging.

Das Unternehmen Sonplas freut sich jährlich darauf, Schulabgängern und Fachinteressierten einen erfolgreichen Berufsstart zu ermöglichen. Eine Ausbildung bei Sonplas bedeutet, einen zukunftssicheren und spannenden Beruf zu erlernen. So legt das Unternehmen großen Wert darauf, fachliche Qualifikationen auf abwechslungsreiche Weise zu vermitteln. Die Auszubildenden sollen gut in ihre Abteilungen aufgenommen werden und sich vom ersten Tag an wohl fühlen.

Derzeit sind 32 Auszubildende in insgesamt sechs Ausbildungsberufen bei Sonplas beschäftigt. Interessierst auch du dich für eine Karriere bei Sonplas? Dann bewirb dich jetzt! Für September 2023 gibt es noch Ausbildungsplätze zu vergeben.