Nach einer längeren corona-bedingten Besuchspause war am vergangenen Freitag die Wirtschaftsförderung der Stadt Straubing zu Gast bei der Sonplas GmbH. Bei einem Rundgang durch die beiden Firmenwerke tauschten sich Alois Lermer, Daniela Bachmeier und Alexander Schiessl von der Wirtschaftsförderung sowie Straubings Oberbürgermeister Markus Pannermayr mit der Geschäftsführung der Sonplas GmbH aus. Herbert Frankl stellten den Besuchern die neuesten Innovationen der Firma vor.

Wir erweitern stetig unser Produktportfolio und greifen dabei zukunftsfähige neue Technologien auf. Die Ausrichtung des Unternehmens hin zur Elektromobilität, Batteriezellproduktion und Wasserstoff sorgt dabei für einige Neuerungen.
Außerdem stand ein Besuch im neuen hauseigenen Wasserstoff-Testcenter auf der Agenda. Dort können internationale Kunden beispielsweise ihre Produkte auf Qualität und Sicherheit prüfen oder gemeinsam mit Sonplas an geeigneten Konzepten für ihre Projekte arbeiten. Auch Produktionsanlagen für Rotoren, Statoren und Batteriezellen für Elektroantriebe von Fahrzeugen sind ein Bereich, worüber Geschäftsführer Herbert Frankl die Besucher näher informierte.

Beim gemütlichen Get-Together im Anschluss an die Führung durfte ein Ausblick in die ambitionierte Zukunft des Unternehmens nicht fehlen. Dort tauschte man sich auch über gemeinsame Möglichkeiten und Perspektiven aus. Sonplas wird auch in den kommenden Jahren die Bereiche der neuen Antriebstechnologien weiter ausbauen und damit einen wichtigen Beitrag zur Mobilität der Zukunft leisten.