Am 10. November 2022 fand bei Sonplas der alljährliche Informationsabend für die Eltern der neuen Auszubildenden statt, die so einen Einblick in den Betrieb und die Arbeitswelt ihrer Kinder gewinnen konnten.
Der Abend begann mit einer kurzen Information zum Ablauf und einer Begrüßung durch Michael Frankl und Christian Wachtmeister. Anschließend wurden die Teilnehmer durch die Produktionshallen, den Montage- und Konstruktionsbereich der Firma sowie den Ausbildungsraum geführt. Nach einem gemeinsamen Imbiss in der Kantine hatten die Eltern die Möglichkeit, ihr Interesse an den Ausbildungsberufen und der Firma in einer Fragerunde zu bekunden. Abschließend konnten sich die Gäste in einem Teambuilding-Spiel untereinander noch besser kennenlernen, bevor der Abend seinen gemütlichen Ausklang fand.