Unsere Prozesse

Profitieren Sie von unserem Prozess-Know-how.

Die beste Lösung für die spezifische Aufgabenstellung jedes Kunden und die passende Technologie für jedes Projekt zu finden – das ist was uns antreibt. Dabei greifen wir je nach Projektanforderung entweder auf unser breites Portfolio an bewährten und zum Teil patentierten Prozessen zurück – über 50 Prozesse wurden von uns bereits im Bereich Montage- & Fertigungstechnik in Anlagen umgesetzt, über 35 im Bereich End-of-Line – oder entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden eigene Prozesse als maßgeschneiderte Lösung.

Dabei wird unsere hauseigene Forschungs- und Entwicklungsabteilung immer bereits in einem frühen Projektstadium involviert: Denn nur so kann bei speziellen Anforderungen eine optimale Prozessoptimierung oder -neuentwicklung sicher gestellt werden. Die ständige Vergrößerung des Prozess-Portfolios und damit einhergehend die ständige Erweiterung des firmeninternen Know-hows machen Sonplas zum ersten Ansprechpartner wenn es um Sonderlösungen aus einer Hand geht.